Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meiner Homepage.

Auf den folgenden Seiten möchte ich mich Ihnen vorstellen und vielleicht einige Ihrer Fragen schon beantworten.

 

Meine berufliche Ausbildung nach Beeendigung des Studiums für Humanmedizin  hatte seinen Schwerpunkt in der Versorgung von Verletzungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. 

 

Der Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie folgte unmittelbar die Ausbildung zum "klassischen" Orthopäden. Durch meine zehnjährige universitäre Tätigkeit in Giessen konnte ich zusätzlich die Schwerpunkte Unfallchirurgie und Handchirurgie abschließen. 

 

Seit 1994 beschäftige ich mich intensiv mit der Schulter- und Ellenbogenchirurgie sowie dem künstlichen Ersatz aller Gelenke

 

Im Januar 2013 erhielt ich die Zertifizierung "Fußchirurgie" der Deutschen Assoziation für Sprunggelenk und Fuß e.V..

 

Ergänzend zu meiner ambulanten und klinischen Tätigkeit bin ich an der studentischen Lehrausbildung am Fachbereich Medizin der Universität Giessen sowie an einem multizentrischen Forschungsprojekt (SFB-TR 79) beteiligt.

 

Forschungsschwerpunkte sind der Einfluß von Wachstumsfaktoren bei der problematischen Frakturheilung, die Knorpelzelltransplantation und die Frakturheilung bei Osteoporose.

 

Ich stehe Ihnen gern bei Fragen zur Verfügung.

 

 

Ihr 

Professor Dr. med. habil. Olaf Kilian

 

Arzt für Chirurgie - spezielle Unfallchirurgie - Handchirurgie

Arzt für Orthopädie

zertifizierter Fußchirurg (D.A.F.)

reparative Knorpelchirurgie